Gold Sponsors

 

sensi seeds

advanced hydroponics

hesi

bush planet

indras planet

hanf hanf

grow 1

bushdoctor


 

Silber Sponsors

canna neu

Barney´s Farm

 

IFHA

Snail

Cultiva Hanfmesse 2018 Musik


GARDENSTAGE

Im Cultiva Gartenbereich findet man wie bereits in den Vorjahren musikalische Unterhaltung und gastronomische Köstlichkeiten sowie einen Chill-Out-Bereich. Eine Neuerung gibt es - in diesem Jahr treten die Musiker in einem witterungsgeschützen Zelt auf! Für Sitzgelegenheiten ist ebenfalls gesorgt - schaut vorbei und lasst euch  kulinarisch und musikalisch verwöhnen.


LIVE ACTS 

 
Thaalavattam Montry Manuel

 

Thaalavattam Montry Manuel Schlagzeuger, Grafikdesigner und Künstler Montry Manuel gründete Thaalavattam im Jahr 2011. Er wuchs in der Südindischen Hafenstadt Cochin auf und wurde von seinem Vater, welcher ihm eine tiefe Liebe für Musik und unseren Planeten weitergab, beeinflusst. Er verdankt die musikalischen Grundlagen seinem Guru, dem liebevollen und inspirierenden Jerry Peter. Montry spielte 7 Jahre lang in der bekannten indischen Indieband Swarathma, bevor er neue Bahnen einschlug um seinen Traum zu verfolgen, durch Musik einen Unterschied für die Umwelt zu machen.

Thaalavattam, was so viel wie „ein Kreislauf des Rhythmus“ bedeutet, ist ein einzigartiges Schlagzeug-Projekt aus Indien, das sich die universelle Macht der Musik zunutze macht, um Leute zu inspirieren um zu REDUZIEREN, WIEDERZUVERWENDEN UND NEUZUSTIMMEN. Alle Musikinstrumente sind aus GEFUNDENEN OBJEKTEN gestaltet und kreieren innovative und topaktuelle Sounds, als auch eine inspirierende kreative Handlung zugunsten des Planeten.

Die „organischen Grooves“ entstehen aus ausrangierten Rohren, Industrieabfällen, leeren Farbdosen, Plastikflaschen, Fahrradteilen, etc. Diese werden als hybride Percussion Kits, einfache Blasinstrumente, Rohre, Didgeridoos und vielem mehr wiedergeboren und dann elektronisch gesampelt, um eine musikalische Erfahrung zu bieten, die urig und organisch aber trotzdem himmlisch und außerweltlich ist.

Soundcloud facebook 770688 1920 youtube

 


 

 Hornsman Coyote

 

Hornsman Coyote

Hornsman Coyote ist einer der führenden Posaunenspieler in der Welt der heutigen Dub- und Reggaemusik. Zugleich repräsentiert er mit seinem einzigartigen Gesang eine der herausragendsten Reggaestimmen von Süd-Ost-Europa.


1975 in Belgrad (Serbien) geborgen, gelangte Coyote 1989 in die Welt des Reggae. Er schuf unterbewusst seinen eigenen Style als Posaunenspieler, beeinflusst durch die Horn-Lines von Burning Spear und Rico Rodriguez, und eher basiert auf Ausdruck und Gefühle, als auf technische Perfektion. Durch die Realität seiner Umgebung inspiriert folgte dem Posaunenspiel der Gesang. Coyote behandelt in seinen Texten universelle Weckrufe zu Eigenverantwortung, Frieden, Liebe und Gerechtigkeit als auch persönlichen Gefühlen. Im letzten Jahrzehnt hat er elf Soloalben und zahllose Singles in allen möglichen Formaten veröffentlicht, darunter A und B Seiten auf Vinylreleases mit Künstlern wie Lee Perry, Max Romeo, Luciano, Earl 16 uvm.

Coyote ist als Horn Arrangeur und –spieler auf dem grammynominierten Lee „Scratch“ Perry Album „Back on the Controls“ (2014) und Max Romeos Album "Horror Zone" (2016) anerkannt.

Das Experimentieren mit unterschiedlichen Musikgenres war ihm nie fremd, er kollaborierte mit Künstlern wie Max Cavalera (Sepultura, Soulfly), Ghostpoet und Eyesburn. Trotzdem hatte er den größten Erfolg und internationale Aufmerksamkeit mit dem modernen Roots-Reggae Anthem „Belly of the Beast“, einer Kollaboration mit dem legendären Jamaikaner Singjay Jah Mason. Im Sommer 2017 wurde vom Drum’n’Bass Label „Bad Taste Records“ ein Remix von diesem essentiellen Track released.


2017 publizierte Hornsman Coyote sein neuestes Schmuckstück, das elfte Soloalbum „Sevengreen“, produziert von der weltbekannten Reggeaproduktion „House of Riddim“. Anders, aber zeitlos – das ist Hornsman Coyote.

Soundcloud facebook 770688 1920 youtube

 

 


 

Chris Beer

 

Chris Beer

Im Laufe seines abwechslungsreichen musikalischen Werdegangs hat Chris BEER seine eigene unverwechselbare Klangidentität entwickelt, welche sich durch Spontanität, Minimalismus und Verspieltheit auszeichnet. Schwungvolle, auf Rhythmus basierende Eigenkompositionen des Wahlwieners mit amerikanischen Wurzeln thematisieren sowohl brisante Phänomene unserer Gesellschaft, wie etwa die allgegenwärtige Beschleunigung oder den Mangel an Solidarität, als auch urmenschliche Gefühlszustände.

Mit wenigen raffiniert verspielten Elementen wird mittels Livelooping, Vokaleffekten und eletro-akustischen Sounds ein phantasievolles Klangbild erzeugt, welches durch unbeschwerte Einfachheit besticht und den Besucher in eine trancige Klangwelt einlädt. Die Ghostnotes der Gitarren, die Klangfarbe der melodischen Synthiemelodien, die elektronischen Bässe und urban Beats und der intime Sound der Vocalperformance - all diese Elemente fügen sich im Auftrag der Kompositionen zu einer in sich stimmigen Klangidentität zusammen.

Egal an welchem Ort oder bei welcher Veranstaltung, Besucher können sich auf eine One-Man-Show mit buntem Programm freuen, bei der der Hörer das Gefühl hat, bei der Entstehung einer Aufnahme/Komposition dabei zu sein.

facebook 770688 1920 youtube

 


 
Marcel Hutter Handpan

 

Marcel HutterMarcel ist Musiker und Handpanspieler aus Linz.


2012 bekam er sein erstes Handpan und weil es niemanden gab, der ihm lehren hätte können, wie man dieses spielt, brachte er sich das Spielen darauf selbst bei.
Ein komplett neues Kapitel in seinem Leben begann. Wegen der scheinbar endlosen Leidenschaft für diese Instrumente reist er nun rund um die Welt, während seine Handpan-Kollektion stetig wächst.

Sein erstes Album „Songs from the Steel“ wurde 2014 released, das zweite Album „Time for change“ kam 2016 heraus.

Fühlt euch frei, diese online zu streamen und wenn euch die Alben gefallen, könnt ihr diese als MP3-Downloads erwerben.

facebook 770688 1920 youtube

 


 

Cosy Famous

 

cosy famous

Cosy Famous - ein funky Cocktail aus Soul, Latin und Jazz mit einer Starken Pop-Attitude!

 

Soundcloud facebook 770688 1920 youtube

 

 


 

DJ LINE UP

 

disco soda Disco SoDa Soundcloud
Foto GLV 80x80 Groundlevel Vienna / 121 records Soundcloud

Gold Sponsors

 

sensi seeds

advanced hydroponics

hesi

bush planet

indras planet

hanf hanf

grow 1

bushdoctor


 

Silber Sponsors

canna neu

Barney´s Farm

 

IFHA

Snail