Hauptsponsoren

snailweedmapshanfmagaaustia trend

Cultiva Hanfmesse und
Cultiva Cannabis Congress 2017

Von 6. - 8. Oktober findet die österreichische Hanfmesse – CULTIVA – mittlerweile zum 10. Mal in der Eventpyramide Vösendorf statt. Die Ausstellerfläche wurde nochmals erweitert und nun präsentieren über 150 Aussteller die neuesten Trends am Hanfmarkt. Auf einer Fläche von 6.000m² werden zahlreiche Produkte für Anbau, Pflege, Düngung, Pflanzenschutz sowie zur Nutzung als Kosmetik und Nahrungsmittel vorgeführt. Neben Kleidung, Ernährung und Literatur warten unzählige Neuheiten und Sensationen rund um das Thema Hanf auf die Besucher. Der botanische Garten in der einzigartigen 42m hohen und 8000 m2 großen Glaspyramide bei Wien bietet den besten Rahmen dafür.

Neben der Messe findet gleichzeitig der mittlerweile europaweit etablierte Cultiva Cannabis Congress statt. Internationale renommierte Redner aus Wissenschaft, Forschung, Medizin und Politik werden hier zu zahlreichen Themen wie Cannabis in der Medizin, Cannabis als Rohstoff, Cannabis und Recht, Indoorgärtnerei und Hanf als Nahrungsmittel vortragen. Der Themenschwerpunkt auf dem Kongress ist der Bereich Cannabis in der Medizin.

Mit der erweiterten Patienten-Lounge wird dem Kongressbesucher eine Plattform für persönliche Gespräche in kleinen Gruppen mit Experten des Cannabiskongresses über topaktuelle Themen aus diesem Bereich geboten.

Auf der Workshop-Bühne gibt die Seilerei Eisserer Einblicke in traditionelles Handwerk und auch die findige Libelle wird wieder mit ihrem kreativen Basteltisch dort zu finden sein.

Bei der Cultiva Glasbläsershow präsentieren die weltweit besten Glaskünstler ihr Können live vor Publikum. Dass Hanf nicht nur ein wertvolles sondern auch delikates Nahrungsmittel ist, beweist unser Spitzenkoch bei den Cultiva Kochshows.

Musikalische Unterhaltung im Garten garantieren Konzerte und DJ-Sets. Außerdem findet am Samstag, den 7.10. die bereits legendäre Cultiva-Poolparty im Wellnessbereich der Pyramide statt. Zahlreiche Top DJs sorgen für ausgelassene Partystimmung in einer der außergewöhnlichsten Party-Locations Österreichs. Entspannte Atmosphäre herrscht hingegen draußen am Feuerplatz und in der Chillout Area neben der Bühne, wo man in Hängematten von Ticketothemoon.com seine Seele baumeln lassen kann. Ebenfalls im Garten sorgen mobile Kantinen für ein umfangreiches und kreatives Speisenangebot und im Cultiva Kaffeehaus lädt gemütliche Stimmung zum Verweilen ein.

Als Jubiläumsgeschenk erhält jeder Besucher wieder ein gratis Gutscheinheft zu seinem Ticket mit attraktiven Angeboten, welche direkt bei den Ständen eingelöst werden können. Die ersten paar tausend Gäste dürfen sich außerdem über einen gefüllten CULTIVA jubiläums- -Rucksack freuen, welcher ein trendiger Begleiter für zukünftige Abenteuer sein wird. Zahlreiche Aussteller bieten kostenlose Produktproben und Samples an, so dass viele Produktinnovationen gratis getestet werden können. Es winken vielfältige Vergünstigungen und Messerabatte.

---LOCATION---

Event Pyramide Vösendorf

Parkallee 2, 2334 Vösendorf, Austria

Die Eventpyramide befindet sich 15 Minuten vom Zentrum am Rande Wiens.
Gratis Shuttle von der U6 Haltestelle Siebenhirten direkt zum Messeeingang der Pyramide.

---ÖFFNUNGSZEITEN---

06.10 - 08.10.2017

Fr, 06.10.2016 von 11:00 – 19:00

Sa, 07.10.2016 von 11:00 – 20:00

So, 08.10.2016 von 11:00 – 18:00

---TICKETS---

// Vorverkaufspreise:

Tageskarte: € 12,-

3 Tageskarte: € 24,-

Vorverkauf auch über registrierte Shops auf der Cultiva Website.

// Tageskassa:

Tageskarte: €15,-

3 Tageskarte: € 30,-

Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Die Eintrittskarte gilt für die Messe, den Cultiva Cannabis Congress und die Cultiva Party.

Die Mitnahme von Hunden in die Pyramide ist nicht gestattet. Sollte ein Begleithund (Blindenhund etc…) vonnöten sein, bitte im Vorhinein mit der Cultiva GmbH Kontakt aufnehmen.

www.cultiva.at und www.hanfkongress.at

www.facebook.com/CultivaHanfmesse

Bilder zum Download (Verwendung zu PR Zwecken honorarfrei, Fotocredit: cultiva.at)

Das von uns zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf ausschließlich zur redaktionellen Nutzung in Zusammenhang mit der „cultiva Hanfmesse“ verwendet werden. Bei Veröffentlichung ist in jedem Fall die in der Dateiinformation angegebene Urheberbezeichnung wiederzugeben (Foto: cultiva.at).

Cultiva Logo allgemein 1
Cultiva Logo allgemein 2

Rückfragehinweis:

Harald Schubert, Geschäftsführer Cultiva Hanfmesse, 0223637707116, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfHanfkultur erobert den Osten Europas (THCene 01/2014)

pdfDer Hanf lernt Rad fahren

pdfGrow! - September 2013