info@cultiva.at   |   +43 1 3950899-0      |    de . en 

Ing. Christian Fuczik

Christian Fuczik ist Absolvent der HBLVA Rosensteingasse mit Fachrichtung technische Chemie und hat dort 1987 seinen Abschluss gemacht. Seit 1989 befasst er sich in verschiedenen Positionen mit der chemischen Analytik psychotroper Substanzen. Er ist Leiter des Instituts für Hanfanalytik, wo rund 1.000 Betriebe aus ganz Europa ihre Produkte bezüglich Qualität und Legalität untersuchen lassen.

06.10.2023
14:15Cannabinoide 2023 - Ein Wegweiser zu den aktuellen Cannabinoiden

H4CBD, HHC, CBND, CBNO, CBL, CBE, etc.

Immer mehr Abkürzungen für immer mehr neue oder trendige Cannabinoide geistern durch den Markt. Auch wenn mittlerweile über 200 Cannabinoid-Verbindungen bekannt sind, waren bis vor einigen Jahren für die Cannabis Community hauptsächlich Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) von Bedeutung. Durch die kreative Produktentwicklung der Cannabis-Industrie gelangten weitere Cannabinoide ins Rampenlicht. Ende 2021 kamen in Europa die SSC (Semi-synthetische Cannabinoide) auf den Markt, und damit eine Vielzahl weiterer Substanzen und Abkürzungen, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann. Der Vortrag beleuchtet die aktuellen Entwicklungen und hilft dabei die neuen Substanzen richtig einzuordnen. Dieser Wegweiser richtet sich an Interessierte, die professionell mit Cannabis und Cannabisprodukten bzw. deren Konsumenten zu tun haben, sich aber weder einem Studium der Chemie oder Pharmazie gewidmet haben. Er soll eine kurze Übersicht über die aktuell relevanten Cannabinoide bieten. 

Sprecher:
Christian Fuczik
FORSCHUNG/CHEMIE

CULTIVA HANFEXPO

Internationale Hanf- & CBD Messe mitten in Wien. Rund 120 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf  10.000 m² die neuesten Trends am Hanfmarkt.

LOCATION

MARX HALLE
Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien
Österreich

KONTAKT

info@cultiva.at
Tel +43 1 3950899-0