info@cultiva.at   |   +43 1 3950899-0      |    de . en

DAS ERWARTET DICH AUF DER MESSE

Die CULTIVA HANFEXPO macht deinen Messebesuch zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Ein vielseitiges Rahmenprogramm bietet euch ein Messeerlebnis der ganz besonderen Art. Mehr als 120 Aussteller aus aller Welt zu den Themenschwerpunkten CBD, Grow, Head, Lebensmittel, Kosmetik und Baustoffe werden vertreten. Workshops, Live-Shows, Innovationen und Produktvorstellungen, Aktionen und vieles mehr runden das breite Angebot ab.

Die Hanfwelt

Die HANFWELT stellt einen der umfangreichsten Bereiche auf der Messe dar. Auf 400 m2 werden alle Informationen rund um Cannabis spannend und informativ aufbereitet. Dieser interaktive Bereich dient der Aufklärung über sowie dem Kennenlernen der Pflanze. Verschiedene Stationen können mithilfe eines Leitsystems erforscht werden. Ob lernen, verkosten, mitmachen oder ausprobieren: Die HANFWELT bedient alle Sinne und lädt zur Weiterbildung ein.

Start-Up ZONE

Die CULTIVA HANFEXPO bietet auch die perfekte Gelegenheit für ExpertInnen um sich untereinander sowie innerhalb der Branche zu vernetzen. Zudem bekommen Start-ups die Chance, mit ihren Produkten und Ideen während der Messe auf die Meinung bereits etablierter Unternehmen zurückzugreifen und Kontakte zu knüpfen.

Glasbläser Show

Ein weiteres Highlight auf der CULTIVA HANF-EXPO ist die Glasbläsershow Torchland-Glas Circus, die von THCBD Austria präsentiert wird. Während der Liveshow demonstrieren unter anderem Profis wie OriginalGlass (GBR), Merlin Glass (DE) und BadaBing (DE) die Kunst der Glasbläserei. Bei Interesse können die Erzeugnisse anschließend auch käuflich erworben werden.

CULTIVA HANFEXPO Kongress

Der CULTIVA HANFEXPO KONGRESS bietet einen Einblick in die Themen Recht, Politik, Medizin sowie Kultur und Innovation. Nationale und internationale ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen geben im Rahmen des Kongresses ihr Wissen weiter und klären wichtige Fragen über Hanf in Form von Vorträgen. Im Fokus stehen sowohl die aktuellen Bestimmungen zum Thema Cannabis als auch die Zukunft der Branche. Mit welchen Veränderungen in der Hanfbranche kann man rechnen? Wie könnte die Lage in fünf Jahren aussehen? Diese und noch weitere Fragen werden im Zuge des Kongresses geklärt. Hier geht es zum Programm.

Kochshow
Leckere Gerichte mit hanf

Der Samen von Nutzhanf gehört zu den hochwertigsten Ölfrüchten überhaupt. Schon seit Jahrtausenden wird der Hanfsamen und das Hanföl als Nahrung genutzt. Der enorme Nährwert von Hanfsamen liegt unter anderem in den mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die mit ca. 90% den Großteil des Fettanteils der Hanfsamen ausmachen. Seht bei unserer Live-Kochshow wie man aus dem Superfood Hanf die köstlichsten Speisen zubereitet. Natürlich wird danach auch verkostet!

SCHNITZELJAGD DURCH DIE MESSE

Auf die Besucher der CULTIVA HANFEXPO wartet dieses Jahr neben besonderen Messehighlights und einem bunten Spektrum an verschiedenen Ausstellern (und Cannabisprodukten) bei unserem Gewinnspiel noch großartige Preise.

Musikprogramm
AM CULTSOUND FESTIVAL

Hanfmesse und Konzerte in einem? Bei uns gibt's das: Parallel zur Messe findet direkt neben der MARX HALLE das CULTSOUND Festival statt! Den ganzen Tag lang könnt ihr euch voll und ganz den Klängen hingeben und entspannen.

ENTSPANNUNG im Außenbereich

Im Außenbereich kann man die Seele so richtig baumeln lassen und sich eine kurze Auszeit gönnen. Nach einer Stärkung von unseren Foodtrucks können auch die herbstlichen Sonnenstrahlen in vollen Zügen genossen werden.

DREHMOMENT -
JOINT ROLLING CONTEST

Lust auf echte Handwerkskunst und eine ordentliche Portion Spaß? Zeig uns, was du drauf hast beim Drehmoment Joint Rolling Contest.  Es gibt großartige Preise zu gewinnen, also sei dabei und beweise dein Talent!

ERLEBE DAS WUNDER HANF

Hanf ist ein biologischer Superhero, dessen Potential sich in den nächsten Jahren voll entfalten wird.  Unter dem Motto "Hanf ist Zukunft. Jetzt." präsentiert die Hanfwelt auf 400m2 die Vielfältigkeit der Kulturpflanze und Besucher sind eingeladen sich in dem interaktiven Bereich über Geschichte, Anbau und die Verwendung der Hanfpflanze zu informieren.

Wie kann aus so einem kleinen Samen so eine „Wunderpflanze“ gedeihen? Was bietet Sie uns in Zukunft? Und warum war die Pflanze so lange in Vergessenheit geraten?

Antworten dazu findest du in der HANFWELT.

CULTIVA HANFEXPO

Internationale Hanf- & CBD Messe mitten in Wien. Rund 120 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf  10.000 m² die neuesten Trends am Hanfmarkt.

LOCATION

MARX HALLE